Dirk Stocksmeier (]init[)

Bild
Stocksmeier_Dirk

Chief Technology Officer

]init[ AG für digitale Kommunikation

Dirk Stocksmeier ist CTO/CFO der ]init[ AG für digitale Kommunikation, eines der führenden deutschen Unternehmen der Verwaltungsdigitalisierung, das er 1995 gegründet hat. Als Diplom-Informatiker hat Dirk Stocksmeier viele nationale sowie internationale Projekte im Kontext digitaler Verwaltungsmodernisierung geleitet. Seine Kompetenz- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitalisierungs- und IT-Strategien, IT-Steuerung, Architekturmanagement und digitale Services. Zudem engagiert er sich seit vielen Jahren in relevanten Gremien: So ist er u. a. Vorsitzender des DIHK-Ausschuss IKT und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Nationalen E-Government Kompetenzzentrums (NEGZ).