Joachim Schlander (Gartner)

Bild
Joachim Schlander

Executive Partner – SPVM EMEA

Gartner Deutschland GmbH

Joachim Schlander ist eine weithin anerkannte Führungskraft in den Bereichen Sourcing, Procurement und Vendor Management und bringt mehr als 25 Jahre internationale Führungserfahrung in seine Rolle bei Gartner ein.​

Seit vier Jahren untertützt Joachim Schlander brachenübergreifend Leiter der Bereiche Beschaffung und Lieferantenmanagement in Deutschland, Italien, Spanien und den ‚Nordics‘.​
Er begann seine Karriere in der IT-Branche 1986 bei Dupont, wo er 1995 die europäische IT-Beschaffung übernahm. 1997 wechselte er zu CSC, wo er die europäische Beschaffungsfunktion aufbaute und sowohl interne als auch globale Blue-Chip-Kunden betreute. Anschließend war er in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Lieferantenmanagement bei ABB, adidas und Boehringer Ingelheim tätig.​

Herr Schlander hielt Gastvorlesungen an der Universität Erlangen und vertrat Boehringer-Ingelheim beim Verband der Chemischen Industrie für IS Sourcing. Er besitzt einen BSBA in Wirtschaftswissenschaften und ein EMBA-Postgraduiertenzertifikat einer amerikanischen und einer britischen Universität.​