Prof. Dr. Matthias Einmahl (Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW)

Bild
Prof. Dr. Matthias Einmahl

Professor

Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW

Prof. Dr. Matthias Einmahl ist seit 2005 Professor an der Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW in Köln. Dort lehrt er Zivilrecht, öffentliche Beschaffung/Vergaberecht und juristische Methodik. Er hat zudem einen Lehrauftrag im Masterstudiengang New Public Management der FH Dortmund für das Modul öffentliche Beschaffung/Vergaberecht. Er forscht und publiziert auf den Gebieten der öffentlichen Beschaffung und der Korruptionsprävention. Zu diesen Themen führt er auch Fortbildungen durch und berät Kommunen. Beim „Handbuch für öffentliche Beschaffung“, das im Bundesanzeiger Verlag erschienen ist. Hier war er Mitherausgeber und Autor. Zwischen 1996 und 2004 war er Richter und kurzzeitig Staatsanwalt in Halle/Saale.