Sören Bergner (BMI)

Bild
Sören Bergner

Unterabteilungsleiter DG I BMI

Bundesministerium des Innern und für Heimat

Sören Bergner, Jahrgang 1970, arbeitet seit 2003 im Bundesministerium des Innern und für Heimat und ist jetzt Unterabteilungsleiter für Digitale Gesellschaft und Digitalpolitik (DG I). Dort ist er auch zuständig für das öffentliche Auftragswesen im BMI und dessen Geschäftsbereich. Zuvor begleitete er mehrere Referate und arbeitete an verschiedensten Projekten. So leitete er u.a. das Referat O 5 Modernisierungsinstrumente; Dienstleistungszentren. Weitere Stationen und Projekte, für die Bergner tätig war, umfassen den IT-Stab, Stab BOS-Digitalfunk, die Abteilung O Rückerwerb einer Bundesbeteiligung, neuer Personalausweis, elektronischer Aufenthaltstitel und die Gründung einer ÖPP.