Dr. Ulf Jaeckel (BMU)

Bild
Dr. Ulf Jaeckel

Referatsleiter G II 2 Nachhaltige Verbraucherschutzpolitik, Produktbezogener Umweltschutz

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

Dr. Ulf Jaeckel studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und promovierte im Bereich Umweltökonomie.
Seit 1994 ist er im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit tätig. Seit 2006 leitet Herr Dr. Jaeckel den Bereich „Produktbezogener Umweltschutz, Nachhaltige Verbraucherschutzpolitik“ (inkl. Ökodesign-Richtlinie, Blauer Engel und andere Umweltzeichen, Ökobilanzen, Konsumpolitik national und international, umweltfreundliches Beschaffungswesen, Normung etc.). Überdies ist er Leiter des Programms zur Konsumenteninformation der Vereinten Nationen und vertritt die Bundesregierung in diversen nationalen und internationalen Gremien.

Video
Video lädt …