Wolfgang Cremer (ITZBund)

Bild
Wolfgang Cremer

Stellvertreter des Direktors, Leitung des kaufmännischen Geschäftsbereichs mit den Abteilungen Z, P und I sowie der Stabsstelle Datenschutz

ITZBund

Wolfgang Cremer legte 1991 die 2. juristische Staatsprüfung ab und arbeitete anschließend als Referent für allgemeine juristische Fragen in der damaligen Präsidialstelle des Bundesamtes für Finanzen (BfF). In der Zeit von 1993 bis 2002 war er dort als Referatsleiter für Organisation, Personalhaushalt, Aus- und Fortbildung, Nachwuchsgewinnung und Justiziariat sowie behördlicher Datenschutzbeauftragter und Geheimschutzbeauftragter eingesetzt. Im BfF erhielt er danach Leitungspositionen der Stabseinheiten Controlling und Organisation sowie der Personalentwicklung. Es folgten Referententätigkeiten im Bundesministerium der Finanzen sowie die Leitung des Leitungsstabs im Bundeszentralamt für Steuern. Von 2008 bis Ende 2015 war Wolfgang Cremer Leiter der Abteilung Zentrale Verwaltung und stellvertretender Direktor deiner Vorgängerbehörde des ITZBund. Diese Funktionen nahm er auch im 2016 gegründeten ITZBund weiter wahr. Wolfgang Cremer ist mit der Umwandlung ds ITZBund in eine AöR kaufmännischer Vizedirektor des ITZBund.