Die Beschaffungskonferenz vereint unterschiedlichste Programmteile, wie Plenen, Fachforen, Werkstätten, Lightning Talks und Workshops, in denen im direkten Dialog mit Entscheider*innen aus der öffentlichen Beschaffung diskutiert wird, wie die Umsetzung rechtlicher Anforderungen und die Integration technologischer Innovationen in bestehende Systeme und Abläufe gelingen kann. Die immerzu wachsende Fachausstellung über beide Konferenztage ist der zentrale Networking Place für den kollegialen Austausch unter Beschaffer*innen und Vertreter*innen der Wirtschaft, um Ideen, Konzepte und innovative Lösungen auszutauschen. Im Anschluss des ersten Kongresstages findet ein Get-together statt sowie am zweiten Tag ein Networking-Lunch zum Ausklang.
Das Programm wird in unterschiedlichsten Formaten präsentiert. Ausgehend von der jeweiligen Thematik des Programmteils erarbeiten wir das passende Format und eröffnen somit interaktive Möglichkeiten der Darstellung von Inhalten und Personen.
Die Konferenz bildet die heterogene Struktur der Teilnehmer*innen aus Politik, Verwaltungsleitungen, Personalräten, Beschaffungsstellen sowie IT-und Sicherheitsexpert*innen thematisch vernetzt ab und schafft darüber eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten für das Networking.