Frank Schmitz (BeschA)

Bild
Frank Schmitz

Abteilungsleiter Beschaffungsmanagement und Zentrale Dienste

Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern

Frank Schmitz ist Abteilungsleiter der Abteilung Beschaffungsmanagement und Zentrale Dienste. Zuvor war er Referatsleiter IT-gestütztes Beschaffungswesen und Projektleiter E-Beschaffung. Schmitz studierte an der Fachhochschule des Bundes in Brühl mit Abschluss Diplom Verwaltungswirt und erhielt 2004 den Master of European Administrative Management im Europäischen Verwaltungsmanagement. 1996 war er im Statistischen Bundesamt als Sachbearbeiter bei der Zweigstellenleitung tätig und wechselte 1999 in das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern, zunächst als Sachbearbeiter in unterschiedlichen Verwendungen (Beschaffung, Organisation, Qualitätsmanagement). Nach dem Laufbahnwechsel war er u. a. als Referatsleiter Strategie, Controlling für das Kaufhaus des Bundes tätig.