Sebastian Schnitzler (Deloitte Legal)

Bild
Sebastian Schnitzler

Fachanwalt für Vergaberecht

Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Sebastian Schnitzler ist seit 2014 bei Deloitte Legal tätig und leitet vom Hamburger Standort aus die vergaberechtliche Praxis.

Er berät in sämtlichen Fragestellungen des Vergaberechts. Dabei begleitet er komplexe und innovationsgetriebene Vergabeprojekte von der Konzeptentwicklung und Planungsphase bis hin zur Vertragsdurchführung. Zu seinen Mandanten gehören neben Bundes- und Landesministerien auch namhafte Unternehmen aus der Privatwirtschaft. Zudem vertritt er seine Mandanten regelmäßig in Nachprüfungs- und Beschwerdeverfahren vor den Vergabekammern und Oberlandesgerichten. Er entwickelt und implementiert Compliance-Programme und vergaberechtliche Selbstreinigungsprozesse. Zudem unterstützt er bei Sonderprüfungen im Zusammenhang mit Vergabeverfahren und führt Schulungen auf Führungs- und Mitarbeiterebene durch. Sebastian Schnitzler führt die Bezeichnung Fachanwalt für Vergaberecht und beteiligt sich durch regelmäßige Fachvorträge und Veröffentlichungen am wissenschaftlichen Diskurs.