Thomas Heine (SDG media)

Bild
Thomas Heine

Herausgeber des Magazins für nachhaltige Beschaffung „Kleine Kniffe“ und Vertreter der Initiative „Aktiv für eine nachhaltige öffentliche Beschaffung“

SDG media GmbH

Thomas Heine ist Geschäftsführer der SDG media GmbH und Co-Chair von SPP Chapter Germany. Seit sechs Jahren gibt er das Magazin für nachhaltige Beschaffung „Kleine Kniffe“ heraus. Es hat sich mittlerweile zu einer Drehscheibe fachlich hochwertiger Informationen rund um das Thema der nachhaltigen Beschaffung entwickelt. Zahlreiche Persönlichkeiten aus bundesweit operierenden Fachstellen zur Beschaffung, aus Wissenschaft, Forschung, Kirchen und Wohlfahrtsverbänden unterstützen die Herausgabe des Magazins durch ihre Mitarbeit im Beirat.
Im vergangenen Jahr hat er die Initiative „Aktiv für eine nachhaltige öffentliche Beschaffung“ gegründet, der sich mittlerweile 450 Menschen als Erstunterzeichner*innen https://nachhaltige-beschaffung.com/%C3%BCbersicht.html und auf LinlkedIn angeschlossen haben. Als Vertreter der Initiative ist er in den Vergabereform-Prozess des BMWK eingebunden und vertritt sie am Runden Tisch der Nationalen Kreislaufwirtschaftsstrategie des BMUV in der AG „Öffentliche Beschaffung“.
Das Sustainable Procurement Pledge (SPP) ist die einzige international ausgerichtete Plattform für nachhaltige Beschaffung in Deutschland. SPP stützt sich auf mehr als 12.700 Beschaffungsprofis weltweit, die der nachhaltigen Beschaffung eine Schlüsselrolle für eine enkeltaugliche Zukunft auf unserem Planeten zuschreiben.