Klaus Rassmann (Straßen.NRW)

Bild
kr

Landesbetrieb Straßenbau NRW

Klaus Rassmann (Jahrgang 1962) absolvierte zunächst eine Ausbildung als Industriekaufmann und schloss 1989 sein Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) Essen als Betriebswirt (VWA) mit dem Wirtschafts-Diplom ab.
Von 1985 bis 2006 war er als Einkäufer in Industrieunternehmen und bei Gesundheitsdienstleistern tägig, seit 2006 war er strategischer Zentraleinkäufer im Landesbetrieb Straßenbau.NRW, Betriebssitz Gelsenkirchen, bis er im Juli 2021 als neues Aufgabengebiet die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie nebst Umsetzung mit Schwerpunkt mobile Kommunikation im Bereich der IT des Landesbetrieb Straßenbau.NRW antrat.
In den Jahren 1999 bis 2014 war Herr Rassmann u. a. Mitglied in den Vergabe- und Rechnungsprüfungsausschüssen der Stadt Gelsenkirchen, (Fraktionssprecher CDU), hatte dort zeitweilig den Vorsitz inne sowie Aufsichtsratsfunktionen in diversen Gesellschaften.